Filmtipp

In meinem Leben hab ich mich bei zwei Filmen wirklich gegruselt: Der Exorzist, und da war ich noch keine 18, und gestern. Absolut großartiger Horrorfilm: Paranormal Activity. Zunächst völlig unspektakulär. Ab der Mitte des Filmes habe ich mich allerdings gefragt, ob es wirklich so eine gute Idee war, mir den alleine anzuschauen. Wenn Ihr Euch darauf einlasst und nicht nach der ersten halben Stunde abschaltet, mit Albtraumgarantie.

Während der Vorstellung fingen die Zuschauer an, den Kinosaal zu verlassen. Goodman hatte Angst, dass er die falsche Entscheidung getroffen hatte, bis er mitbekam, dass sie den Kinosaal aus Angst verließen.  (Wikipedia)

Ein Hollywood Remake mit tollen, digitalen Effekten für die Doofen ist nach dem großen Erfolg in den USA trotzdem wohl unsausweichlich. Steven Spielberg macht sich dafür stark, und das, obwohl der Film seiner Ansicht nach verflucht ist:

Goodman brachte die DVD dem Studiochef und dieser gab sie an Steven Spielberg weiter, der sie zum Anschauen mit nach Hause nahm.[4] Aufgrund einer seltsamen Begebenheit brachte er sie angeblich am nächsten Tag zu DreamWorks in einem Müllbeutel zurück, da diese „verflucht“ sein sollte. Nach Spielberg gingen Minuten nach dem Film die Türen seines Schlafzimmers zu, sodass er nur mit Hilfe eines Schlüsseldienstes herauskam.[4][5]. Er war der Ansicht, dass es sich um Spuk handeln muss.[6] (Ebenfalls Wiki, gleicher Link)

Vermutlich ist diese Anekdote aber dem Bereich Marketing bzw. Urban Legends zuzuordnen. Die Kinovorstellungen sollen immer noch ausverkauft sein und es ist bestimmt interessant, wie das Publikum während der Vorführung reagiert. Allerdings wird, im Gegensatz zu der Fassung, die ich gesehen habe, im Kino ein anderer Schluss gezeigt, der schon mehr in Richtung Hollywood tendiert, aber auf die letzten drei Minuten ist dann auch geschissen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter scheinwelt

Kommentar verfassen

