Redewendungen, die ich, zumindest beruflich, nicht mehr hören kann

Hab ich noch nicht gemacht.

Mach ich demnächst.

Kann ich nichts machen.

Mach grad was andres.

Hab ich gemacht, mehr kann ich nicht machen. (I.S.v. ohne Ergebnis)

Bin noch nicht dazu gekommen.

Hab ich noch nicht gelesen.

Hab ich überflogen.

Kann ich mir jetzt nicht merken.

Kann ich jetzt nicht finden.

Ich find’s grad nicht.

Ich find’s nicht mehr.

Kannst Du’s mir nochmal schicken?

Worum geht’s eigentlich?

Ist mir zuwieder (-höchst).

Kann das nicht wer anders machen?

Machst Du das?

5 Kommentare

Eingeordnet unter scheinwelt

5 Antworten zu “Redewendungen, die ich, zumindest beruflich, nicht mehr hören kann

  1. Jakob

    Was ist eigentlich mit: „Müsste man mal machen.“?

  2. Was ist mit „Ich habe andere Prioritäten.“? Wird auch gern genommen. Oder, Variation 2: „Ich muss Prioritäten setzen.“
    Gnaaaaaa….
    Frau Müller.

    • robertweber

      Hab ich, zumindest beruflich, noch nie gehört.

      • Beliebte Antwort auf: „Machst du das?“ ;)
        Eine Seminarleiterin („Teambuilding“) hat das mal einem Kollegen näher gebracht, um ihm dabei zu helfen, dass er nicht zu allem Ja und Amen sagt. Er kannte dann auch keine andere Antwort auf Fragen mehr.
        Bei uns ist das mittlerweile zu einem geflügelten Wort… nein halt, geflügelten Satz geworden.
        LG.

  3. robertweber

    Vielleicht kennen Sie auch die Simpsons Folge, in der es heißt: „Kann das nicht jemand anderes machen?“ Ein geschickter Schachzug Ihrer Seminarleiterin jedenfalls, und dass das der Kollege auch anwendet: Respekt. Da kann ich noch lernen von.

Kommentar verfassen

