Chatten 1945

Auch ein sehr merkwürdiges Dokument. Alles wurde auf derselben Schreibmaschine geschrieben und steht auf einem vergilbten DIN A4 Bogen, undatiert, allerdings zusammen mit den anderen Dokumenten (also Schriftverkehr Gerda vs. W.S.) zumindest dem Jahr zuzuordnen, mit zahlreichen Tippfehlern, was darauf hindeutet, dass es jeweils sehr schnell und in Hektik eingetippt worden ist. Ich nehme an, die beiden haben die Maschine gemeinsam genutzt und das Papier einfach drin gelassen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Jedenfalls chatten war auch schon vorvorgestern. Die Verfasser sind anonymisiert, die Tippfehler nicht übernommen.

Gerda vs. Wilhelm 1945

Hierdurch möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mich am Freitag nicht öffentlich sehen lasse. Ihre Gerda Sprang

Dann machen wir es eben nicht öffentlich, sondern haben uns wie an den anderen Abenden auch etwas zu erzählen, wo keiner zuhört! Einverstanden, mein kleines Fräulein? Gruß und Kuß, nicht Ihr, sondern Dein W.S.

Nein, nein, nein. Es kann doch [nicht?] sein! Es kann nicht sein. Gerda!

Aber, wenn ich sehr lieb darum bitte, kann man mir diesen kleinen Wunsch niemals abschlagen!

Man kann schon, wenn man nur will – und ich will

Es muss doch einmal sein!

Ja, das kommt noch früh genug!

Du Dummerchen! Wozu so viel Schreiberei? Man kann es doch viel einfacher haben!

Meinst Du?

Ich habe sehr  l i e b  darum gebeten, und da kann man, wenn auch das Herz „Nein“ sagt, nicht drum rum!

Doch! Basta!

Sehr gut, also einverstanden? Ja, mit meiner letzten Reihe! [Gemeint ist das Ende des Papierbogens]

Gesehen und nicht genehmigt! Gerda Sprang

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter scheinwelt

Kommentar verfassen

