cosy

Ist also meine Wohnung, so die kalifornische Taxifahrerin, die derzeit in Berlin gastiert um ihren Taxi-Gourmet-Blog zu komplettieren, der sie um die halbe Welt führt. Die Bohnen waren zwar „rösti“, der Salat nicht ganz frisch (danke Kaisers) und die Süßkartoffeln nahezu karamelisiert, aber geschmeckt hat es dennoch, was wohl dem tags zuvor mariniertem Lamm geschuldet war. Andererseits auch völlig klar, dass es im großen und ganzen schiefgehen musste. (Laut Murphys Law. Im übrigen gar nicht so schlecht, die karamelisierten Süßkartoffeln und die gerösteten Bohnen, mal was anderes.)

cosy {adj} [Br.]
heimelig
lieblich
behaglich
kuschelig
gemütlich
mollig [behaglich]
wohlig [gemütlich]
bequem [gemütlich]
angenehm [behaglich]
intim [Räumlichkeit]
wohnlich [gemütlich]
gastlich [gemütlich]
lauschig [gemütlich]
anheimelnd [gemütlich]
traulich [gemütlich, vertraulich]
Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter scheinwelt

4 Antworten zu “cosy

  1. DWD

    Tip: Ask Rebecca the next time how to deal with sweet potatoes…

    • robertweber

      Die Dinger waren einfach zu lange im Ofen und dadurch karamelisiert, was aber eine völlig andere Gechmacksnote hineingebracht hat. Ist ja nicht das 1. Mal, dass ich Süßkartoffeln zubereite.

  2. Also ich fand alles ziemlich lecker – angefangen von der Vorsuppe! (Bei uns zu Hause galt allerdings auch der Grundsatz: „Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!“) Das marinierte Lamm war zweifellos der kulinarische Höhepunkt des Abends! (Insbesondere wenn man bedenkt, daß du eigentlich Ravioli aus der Dose anbieten wolltest!) Und wegen COSY würde ich mir keine Sorgen machen. Das war/ist (glaube ich) wirklich so gemeint!
    PS: Wer jemals das Glück haben sollte, zu Robert eingeladen zu werden, der muss sich unbedingt (am Besten vor dem Essen) seinen Kräutergarten anschauen!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s