Astronaut Farmer

Manchmal schwelge ich gerne ich hemmungsloser Sentimentalität. „Astronaut Farmer“, einfach nur süß.

Auch süß war davor „Brothers Grimm“ von Terry Gilliam.

Ich weiß gar nicht, warum der Film so verissen wurde, und wieso keiner der bekloppten, deutschen Filmemacher das Thema aufgegriffen hat (also die Gebrüder Grimm, die sind ja mindestens gleichauf mit  Martin Luther. Muss man ja nicht als Komödie inszenieren. Bei den von Ihnen gesammelten Märchen funktionierte das auch durchaus als Horrorfilm, also, für die Muschis aus der Filmbranche noch mal leicht verständlich: Das echte Leben der Grimms gegengeschnitten mit einigen Märchen, das sollte eigentlich großartig funktionieren. Im Prinzip ein Eichinger-Projekt. Wenn ich nicht grade an einer Verfilmung des Neuen Testaments arbeiten würde, würde ich mir das hier vornehmen. )

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Filmwelt

Kommentar verfassen

