50 Paar Schuhe

Sie habe Ihren Nebenjob gekündigt, so meine (äußerst scharfe) koreanische Nachbarin, jetzt ginge nur noch ein paar Schuhe im Monat (vorher zwei). – Die Wohnung müsse ja voll von Schuhen sein, sage ich. – Ja, sie wäre inzwischen zu klein. Ob ich gerade von der Arbeit käme? Fragt sie. – Ich käme immer von der Arbeit, sage ich, ich arbeite pausenlos, man sieht es nur nicht. – Komisch, bei Dir denke ich immer, Du arbeitest nie, sagt sie. – Was für ein schönes Kompliment, denke ich, dann schließen sich die Türen.

3 Kommentare

Eingeordnet unter scheinwelt

3 Antworten zu “50 Paar Schuhe

  1. Ein sehr schöner Text. Romantisch.

  2. Stimmt. Manche schon im Mutterleib.

Kommentar verfassen

